WINTERFIT 2018

Winterfit mit dem STV Gersau

Jeder kann mitmachen, auch du!

 

Draussen wird es immer früher dunkel und auch die Temperaturen gehen langsam zurück. Es braucht schon sehr viel Motivation sich nach der Arbeit noch die Jogging- oder Velohose anzuziehen und im Freien etwas für die eigene Fitness zu tun.

 

Falls es dir auch so geht, oder du dir schon lange vorgenommen hast, wieder einmal etwas für deine Gesundheit zu tun, bietet der STV Gersau genau das Richtige für dich. Winterfit ist ein wöchentliches Ganzkörpertraining in Zusammenarbeit mit der Suva. Es ist für die ganze Bevölkerung offen und läuft ab dem 16. Oktober bis 18. Dezember jeweils 1x pro Woche.

 

Die Turnstunde dauert jeweils 60 Minuten und umfasst ein Einwärmen, Kraft-, Koordinations- und Beweglichkeitsübungen und einen stimmigen Abschluss. Nach einer Stunde schwitzen und schuften, kann dann je nach Lust und Laune noch 30min Spiel angehängt werden.

 

Der Grundgedanke von Winterfit ist es, fit und verletzungsfrei durch den Winter zu kommen. Denn wer sich regelmässig bewegt, bleibt körperlich und geistig in Form. Dies ist ein aktiver Beitrag zur Gesundheitsförderung und Verletzungsprävention. Gleichzeitig bietet dir Winterfit die Chance, den STV Gersau näher kennenzulernen.

 

Treffpunkt ist jeweils am Dienstag um 20.00 Uhr in der Turnhalle Gersau. Das Training ist kostenlos und ohne Anmeldung.



Download
Flyer Winterfit
Winterfit_2018_Version2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 351.9 KB